Teilnahme an der Jobs for Future Messe 2018

Gosheim
Auch in diesem Jahr war der Besuch der Jobs for Future Messe in Villingen-Schwenningen, für CVT ein voller Erfolg. Mehr als 17.000 Besucher kamen in den drei Tagen zur Messe für Arbeitsplätze, Aus- & Weiterbildung. Auch wir durften zahlreiche Schüler, Fachkräfte und Interessenten aller Art bei uns am Stand begrüßen. Neben den Ausbildungsleitern standen den Infosuchenden auch unsere Abzubildenden für Fragen zur Verfügung. Besonders erfreulich war das positive Feedback zu unserem Auftritt und der Aktion Flaschenöffner, die wir nun im zweiten Jahr als Azubiprojekt durchgeführt haben. Die Auszubildenden fertigen die Rohteile in der Lehrwerkstatt und die Besucher konnten den Öffner dann selbst zusammenbauen. So wurde das erste gemeinsame Projekt zwischen Azubi und Besucher direkt bei der Messe geschlossen. Neben dem tollen Feedback durfte wir uns auch über zahlreiche interessante Gespräche und attraktive Bewerber freuen.

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen die unseren Stand besucht haben. Die nächste Ausbildungsbörse, auf der wir vertreten sein werden, wird der Berufetag des Fördervereines der Realschule Gosheim-Wehingen sein. Dieser findet am Freitag, 27. April 2018 in der Schlossberghalle in Wehingen statt.